ALTHERR
Ole Lynggaard

OLE LYNGGAARD - Exklusiver Designerschmuck aus Kopenhagen

Nördlich von Kopenhagen, wurde 1963 das Familienunternehmen OLE LYNGGAARD COPENHAGEN gegründet. Neben Ole, ein renommierter Goldschmied und Schmuckdesigner, arbeitet nun auch seine Tochter Charlotte Lynggaard als Lead Designer und Creative Director für das Unternehmen. Seit 2003 ist Sohn Søren ebenfalls als CEO in dem Unternehmen tätig.

Die Kombination von organischen Elementen mit Spuren der Weiblichkeit und Eleganz spiegelt sich in jeder Kollektion wider, die von Ole und seiner Tochter Charlotte Lynggaard entworfen wurde. Mit wertvollen Edelmetallen und hochwertigen Edelsteinen werden, in liebevoller Handwerkskunst, einzigartige Schmuckstücke für jeden Anlass gefertigt. Alle Schmuckstücke der Marke bestehen aus 750/- Gold- oder Sterlingsilber. Sie werden gegossen und anschließend in den eigenen Werkstätten mit größter Sorgfalt und liebevollen Händen fertiggestellt.

Die Marke arbeitet mit international anerkannten Lieferanten von konfliktfreien Diamanten zusammen, um höchste Qualität zu versprechen. Außerdem bewertet ein Team aus unabhängigen, erfahrenen Gemmologen jeden Stein, um sicherzustellen, dass die Diamanten den höchsten Standards entsprechen.

Die Geschichten der Kollektionen von OLE LYNGGAARD

Das Unternehmen ist weltweit für seine inspirierenden Designs bekannt. Angelehnt an die Formen und Texturen der Natur, ergeben sich einzigartige und luxuriöse Schmuckstücke, die ausgefallenes Design mit Elementen der Weiblichkeit kombinieren. Die hochwertigen Schmuckdesigns der gebürtigen Dänin sprechen jeden Typ Frau an, egal ob elegant, sportlich oder trendbewusst. Es ist OLE LYNGGAARDS Ziel, filigrane Schmuckstücke zu fertigen, welche sich perfekt zu jedem Anlass anpassen. Zarte Stile, ausdrucksstarke Statement-Stücke und liebliche Flora- und Fauna-Designs werden alle von erfahrenen Handwerksmeistern gefertigt.

So gehört zu den beliebtesten Kollektionen beispielsweise die Leaves-Kollektion, die die Natur mit natürlichem Laub und zarten Blattschmuckstücken widerspiegelt. Auch die Elephant-Kollektion ist beliebt. Inspiriert von der faszinierenden Welt der Elefanten, der gleichzeitig großen und anmutigen Tiere, erschien 2016, zu dem 80. Geburtstag von Ole Lynggaard, der bekannte Elefanten-Anhänger.

Mit der sehr gefragten Nature-Kollektion, bei der mit einer aufwändigen Methode winzige, lineare Rillen in die Goldoberfläche, die an Äste erinnern, gearbeitet werden, bleibt sich das Unternehmen mit den Inspirationen der Natur treu.

Entdecke OLE LYNGGAARD bei ALTHERR und lass dich beraten!

Ausgewählte Kollektionen von OLE LYNGGAARD COPENHAGEN gibt es nun auch bei uns. Wir helfen dir, das Schmuckstück zu finden, das am besten zu dir passt und mit dem du dich wohlfühlst. In unserer ALTHERR Filiale in Berlin beraten wir dich gerne individuell zu den Schmuckstücken. Dein Beratungsgespräch kannst du ganz entspannt online buchen. Für ein persönliches Kennenlernen kannst du auch gerne auf einen Kaffee oder einen Drink bei uns vorbeischauen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Berlin ist zu weit weg für dich? Kein Problem! Selbstverständlich beraten wir dich auch gerne telefonisch oder online. Dafür kannst du uns gerne eine E-Mail an shop@altherr.de senden oder uns bei WhatsApp schreiben. Innerhalb von nur 24 Stunden erhältst du auch schon eine Antwort von uns auf deine Anfrage. Telefonisch erreichst du uns in Berlin unter 030 20847878.

Wenn du keine persönliche Beratung von uns wünschst, kannst du wie gewohnt dein ausgewähltes Schmuckstück zu dir nach Hause liefern lassen und es dir dort in Ruhe anschauen. Sollte dir dein ausgewähltes Stück nicht gefallen, kannst du es uns problemlos wieder zurückschicken.

Wird geladen …