ALTHERR
NOMOS

NOMOS Glashütte Uhren

Im Sächsischen Glashütte werden Uhren in feinster Handarbeit gefertigt, die bis ins kleinste Detail durchdacht und anschließend perfektioniert werden. Mit einer beeindruckenden Tradition von über 175 Jahren, gehört Glashütte in Sachen Uhrmacherkunst eindeutig nicht mehr zu den jüngsten Herstellern der Branche.

Ganz im Gegenteil zu der Glashütter Uhrenmanufaktur NOMOS - denn die Anfänge von NOMOS Glashütte liegen erst im Jahr 1990. Kurz nach dem Fall der Mauer gründete Roland Schwertner das Unternehmen und bereits 1992 wurden die ersten vier Modelle ausgeliefert: Die Tangente, Ludwig, Orion und Tetra. Mittlerweile besitzt NOMOS bereits dreizehn Kollektionen an mechanischen Zeitmessern, die nicht nur handwerklich gefertigt werden, sondern auch in puncto Design deutlich herausstechen. NOMOS besticht besonders durch seine technische Raffinesse, die feinen optischen Highlights und seine unvergleichliche Eleganz.

. . .
NOMOS
Filter
Preis