ALTHERR
Niessing

Niessing - Handwerk und Design in höchster Qualität

Im Jahre 1873 gründete der Goldschmied Hermann Niessing in Vreden eine Schmuckwerkstatt, in der Kreuze, Kruzifixe, Rosenkränze und weitere kirchliche Gegenstände hergestellt wurden. Erst 30 Jahre später kamen Trauringe hinzu, die Niessing selbst als “Ringe ohne Anfang und Ende" bezeichnet und somit das Band der Ehe widerspiegeln. 46 Jahre später wurde das Unternehmen schließlich zum führenden Trauringhersteller in Deutschland. Die erste richtige Schmucklinie kam 1974 unter dem Namen “Setario” auf den Markt, die sich mit einem gewellten Design mehrfach aufeinander stecken ließen.

So entwickelte sich Niessing immer weiter und arbeitete unter anderem mit dem bekannten Model, Charlott Cordes, zusammen. Auch das Schmucksortiment wurde immer weiter ausgebaut und neue ausgefallene Designs und Kollektionen, die auf den Prinzipien des Bauhaus-Designs beruhen, wurden geboren. Seit 2018 gibt es außerdem einige weitere Filialen in Deutschland, Australien und HongKong. Zwei Jahre später wurde Niessing ein zertifiziertes Mitglied des Responsible Jewellery Council (RJC).

Dies garantiert eine verantwortungsvolle Unternehmensphilosophie und Umsetzung der Schmuckstücke, entlang des gesamten Herstellungsprozesses. Bis heute fertigt die Manufaktur alle Schmuckstücke , mit ausgebildeten Goldschmiedemeistern in Vreden unter einem Dach - vom ersten bis zum letzten Schritt.

Niessing Trauringe - Das perfekte Symbol für die Liebe

Wenn es etwas gibt, was Niessing nicht möchte, dann ist es eins: Massenfertigungen. Denn jedes Schmuckstück wird mit Liebe und Sorgfalt geschaffen und ist am Ende ein wirkliches Original. So auch die verschiedenen Trauring-Kollektionen der Marke. Mit einer Mischung aus Tradition und Innovation schaffen sie einzigartige und ausgefallene Ringe, bei dem mit Sicherheit jeder fündig wird.

In unseren ALTHERR Filialen Köln und Berlin kannst du dich mit deinem Partner oder deiner Partnerin individuell zu Trauringen beraten lassen. Die persönliche Beratung ist bei den Ringen fürs Leben essenziell, denn diese werden genau auf die Finger angepasst. Dabei hast du die Möglichkeit, zwischen 25 vorkonfigurierten Trauring-Kollektionen dein Trauring selbst zusammenzustellen! Selbstverständlich helfen wir dir gerne bei der Zusammenstellung und finden für dich die perfekten Ringe für die Ewigkeit.

Dem individuellen Geschmack werden durch die breite Auswahl, die einem angeboten wird, keine Grenzen gesetzt! So beschreibt Niessing durch seine eigenen “Niessing Gold Colors”, die im eigenen Hause von Hand angefertigt werden, die schönsten Farbnuancen des Goldes. Neben feinstem Gold, verschiedenen Texturen und Gravuren, arbeitet Niessing auch mit hochwertigen Diamanten und bringt so viele Augen und Herzen zum Strahlen.

Die beliebtesten Schmuckkollektionen von Niessing

Zu den beliebtesten Kollektionen gehören, neben den Trauringen, an erster Stelle die einzigartigen Spannringe. Der Spannring ist die Ikone von Niessing und ist in verschiedenen Farben, Designs und Formen, die nur Niessing erschaffen kann, erhältlich und bietet so für jeden den optimalen Verlobungs- oder einen Schmuckring. Der urheberrechtlich geschützte Ur-Entwurf wurde 1979 erschaffen, wurde 2001 sogar als Kunstwerk anerkannt und ist heute in Museen und Sammlungen zu finden.

Neben den ikonischen Spannring-Kollektionen hat Niessing weitere einzigartige Schmuckstücke hergestellt. Die beliebte Kollektion “Colette C” hat folgendes Motto: Click, create, collect! Man kann kleine Kugel-Anhänger sammeln und sie als persönliche Geschichte am Handgelenk tragen. Die eleganten und minimalistischen Armreife, Colliers, Ringe und Ohrringe eignen sich hervorragend als Geschenk und lassen sich wunderbar mit mehreren Kugeln kombinieren.

Die neueste Kollektion der Marke trägt den Namen “Topia Vision” und ist eine exklusive Weltneuheit. Inspiriert von den höchsten Gebirgen der Erde und Dünenlandschaften der Wüsten, schaffen diese feinen Schmuckstücke mit ihren ausdrucksvollen Mustern, für jeden einen wahren Hingucker. Das hauchdünne Edelmetall wird von Hand gefaltet und die Liebe zur Präzision wird spürbar.

Erlebe Schmuck von Niessing bei ALTHERR und lass dich beraten!

Vereinbare jetzt deinen Termin in einer unserer ALTHERR Filialen, wenn du mit uns in die Schmuckwelt von Niessing eintauchen möchtest. Dein Beratungsgespräch kannst du sowohl für Köln als auch für Berlin ganz entspannt online buchen. Für ein persönliches Kennenlernen kannst du auch gerne auf einen Kaffee oder einen Drink bei uns vorbeischauen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Köln und Berlin sind zu weit weg für dich? Kein Problem! Selbstverständlich beraten wir dich auch gerne telefonisch oder online. Dafür kannst du uns gerne eine E-Mail an shop@altherr.de senden oder uns bei WhatsApp schreiben. Innerhalb von nur 24 Stunden erhältst du auch schon eine Antwort von uns auf deine Anfrage. Telefonisch erreichst du uns in Köln unter 0221 741782 und in Berlin unter 030 20847878.

Wenn du keine persönliche Beratung von uns wünschst, kannst du wie gewohnt dein ausgewähltes Schmuckstück zu dir nach Hause liefern lassen und es dir dort in Ruhe anschauen. Sollte dir dein ausgewähltes Stück nicht gefallen, kannst du es problemlos wieder an uns zurückschicken.

Wird geladen …