ALTHERR
IWC

IWC Uhren

„Born of a dream“ - Um seinen Traum wahr zu machen, reiste der junge amerikanische Ingenieur und Uhrmacher Florentine Ariosto Jones nach Schaffhausen. Dort, zwar in der Schweiz, aber unweit der deutschen Grenze, gründete er 1868 die International Watch Company - IWC. Der Produktionsstandort war bestens ausgeklügelt. Die Wasserkraft des Flusses konnte genutzt werden und in der Schweiz fand er die höchste Uhrmacherqualität.

Seine Vision war es Uhrwerke von herausragender Qualität und Präzision zu bauen, indem er frühe maschinelle Fertigung mit perfekter Handarbeit paarte. Diese Philosophie wird von IWC bis heute verfolgt.

Neben Innovationsgeist und perfekter Verarbeitung bietet IWC in der Gegenwart große Haute Horlogerie Komplikationen wie Ewige Kalender, Minutenrepetitionen oder beeindruckende Tourbillons. Die sechs Modelllinien IWCs sind die bekannten Pilot’s Watches, die Portugieser, Portofino, Da Vinci, Ingenieur und die Aquatimer.

. . .
IWC
Filter
Preis