ALTHERR
Panerai

Luminor

1949 lässt Panerai dann den Namen „Luminor“ patentieren, nachdem Giuseppe Panerai erkennt, dass die Verbindung der Leuchtsubstanz „Radiomir“ mit Radioaktivität mit Vorsicht zu genießen war. Nach mehr als einem Jahrzehnt, das von vielen Studien und Experimenten geprägt war, wird die Luminor mit einer neuen Leuchtsubstanz auf Tritiumbasis, einem Wasserstoffisotop versehen, das nur sehr geringe und ungefährliche Emissionen aufweist.

Damit wird die Panerai Luminor geboren, die sich seitdem durch den markanten Kronenschutz oder auch Bügel genannt auszeichnet. Dieser Wasserschutz der Krone wurde eingeführt, da Taucher oftmals das Verschrauben der Krone vergaßen und somit die Uhren ruinierten.

Die Luminor ist der Allrounder der Kollektion mit den klassischen Designfeatures und der DNA Panerais. Es finden sich moderne und traditionelle  Materialien, verschiedene Armbänder und Farbkombinationen, Größen und Komplikationen.

. . .
Luminor
Filter
Preis
Wird geladen …