ALTHERR
Marco Bicego

Marco Bicego - Feinste Handwerkskunst aus Italien

Inspiriert von der Arbeit seines Vaters gründete Marco Bicego im Jahr 2000 sein unternehmerisches Abenteuer. Seine Ausbildung als Goldschmied absolvierte er in dem Goldschmiedebetrieb seiner Eltern. Dort entdeckte Marco Bicego die Leidenschaft für das Goldschmiedehandwerk, was ihm Mut gab, an seine Träume zu glauben und seine Ziele zu verwirklichen.

Seit über 20 Jahren ist Marco Bicego nun Creative Director seiner eigenen Marke, die sich durch außergewöhnliche Designs, höchste Qualität und eine exzellente handwerkliche Verarbeitung auszeichnet. Die Eleganz eines raffinierten Luxus, der die Frauen durch den Alltag begleiten soll, steht in Marco Bicegos Designsprache an erster Stelle. Dabei sind seine Schmuckstücke von den organischen Formen der Natur inspiriert und werden mit hochwertigen und farbenfrohen Edelsteinen verziert.

Mittlerweile wird der Schmuck von MARCO BICEGO in mehr als 50 Ländern vertrieben. Neben den italienischen Boutiquen in Venedig und Verona konnte sich die Luxusmarke ebenfalls in den USA, den wichtigsten europäischen Ländern, im Fernen Osten und in den arabischen Ländern erfolgreich etablieren und somit in nur wenigen Jahren einen wachsenden internationalen Erfolg verzeichnen.

Die Inspirationen der Kollektionen von MARCO BICEGO

Mehr als 60 Goldschmiede fertigen Tag für Tag, in dem kleinen italienischen Örtchen Trissino, den Schmuck von MARCO BICEGO mit größter Hingabe und Leidenschaft an. Um seine tiefe Verbundenheit mit dem Ort zu unterstreichen, beschäftigt Marco Bicego ausschließlich Fachkräfte, die auch aus der Region kommen. Sämtliche Schmuckkreationen werden aus 18-karätigem Gold von Hand gefertigt, da sie keine Maschine ersetzen kann.

So wird zum Beispiel die Oberfläche einiger Schmuckstücke von Hand mit der antiken Fadensticheltechnik fein graviert, die einen seidigen Schimmer hinterlässt und an textile Strukturen erinnert. Die Inspiration hinter der farbenfrohen Schmuckkollektion Jaipur Colour von MARCO BICEGO stammt aus der pinken Stadt im Norden Indiens. Die natürlichen Edelsteine, die für die Herstellung dieser Kollektion verwendet werden, repräsentieren dabei die Schönheit und das Licht der Stadt.

Lunaria, eine weitere beliebte Kollektion von MARCO BICEGO, spiegelt die leichten Blätter der aus dem Balkan stammenden Pflanze wider. Von hochwertigem Gold umrahmt und zart von Hand graviert, bietet diese Kollektion ein klares und faszinierendes Design, welches eine überraschende Leichtigkeit und eine angenehm seidige Haptik mit sich bringt.

Finde dein Schmuckstück von MARCO BICEGO bei ALTHERR

In unserer ALTHERR Filiale in Köln beraten wir dich gerne individuell zu den Schmuckstücken von MARCO BICEGO und finden garantiert das richtige Schmuckstück für dich! Dein Beratungsgespräch kannst du bei uns ganz entspannt online buchen. Für ein persönliches Kennenlernen kannst du auch gerne auf einen Kaffee oder einen Drink bei uns vorbeischauen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Köln ist zu weit weg für dich? Kein Problem! Selbstverständlich beraten wir dich auch gerne telefonisch oder online. Dafür kannst du uns gerne eine E-Mail an shop@altherr.de schicken oder uns bei WhatsApp schreiben. Innerhalb von nur 24 Stunden erhältst du auch schon eine Antwort von uns auf deine Anfrage. Telefonisch erreichst du uns in Köln unter 0221 741782 und in Berlin unter 030 20847878.

Wenn du keine persönliche Beratung von uns wünschst, kannst du wie gewohnt dein ausgewähltes Schmuckstück zu dir nach Hause liefern lassen und es dir dort in Ruhe anschauen. Sollte dir dein ausgewähltes Stück nicht gefallen, kannst du es uns problemlos wieder zurückschicken.

Wird geladen …