ALTHERR
IWC Schaffhausen

Portugieser

Die Portugieser ist eine der ikonischen Uhren von IWC Schaffhausen. Mit den unveränderten Designelementen wie der markanten Größe, der arabischen Ziffern, den Feuille-Zeigern und der Eisenbahnminuterie hat sie ihren Kultstatus erlangt. Die IWC Schaffhausen Portugieser kann mit ihrer zeitlosen Eleganz zu jedem Anlass getragen werden und steht seit der Einführung 1939 im Mittelpunkt der IWC Schaffhausen-Kollektion.

Der Name der charismatischen Uhren ist darauf zurückzuführen, dass portugiesische Importeure eine Serie großer Armbanduhren mit hochpräzisen Uhrwerken in Auftrag gaben. Daraufhin wurde ein Taschenuhren Kaliber in das raffinierte Gehäuse eingesetzt, da diese um einiges präziser waren, als die Werke von Armbanduhren.

Mit meisterhaften Funktionen, sogenannten Komplikation, ist sie noch immer Aushängeschild der Uhrenmanufaktur. So finden sich Minutenrepetition, ewiger Kalender, Tourbillons oder auch klassische Chronographen in der Portugieser.

. . .
Portugieser
Filter
Preis